Home
Beratung
Team
Five For Future
Kontakt
Impressum

Beratung

Unsere Rechtsgebiete sind:

  • Arbeitsrecht

  • Vertrags- und Vereinsrecht

  • Steuer- und Gesellschaftsrecht

Partner der Vereine und Verbände:

Thorsten Schmitter ist seit 1996 niedergelassener Rechtsanwalt mit einer eigenen Sozietät; 2006 wurde ihm der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" verliehen. Neben der Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen betreut er seit vielen Jahren auch Vereine und Verbände - seien es Sportvereine, Fördervereine oder Elterninitiativen für Kindergärten. Diese Vereine werden meist ehrenamtlich geführt, doch die rechtlichen Anforderungen, etwa durch Behörden und Finanzämter, steigen. Vorstandmitglieder stehen nicht nur in Verantwortung gegenüber des Vereins und seiner Mitglieder, sie haften gegebenenfalls sogar mit ihrem Privatvermögen.

Die ehrenatlichen Kräfte dürfen dabei nicht im Stich gelassen werden, denn ihr Engagement ist die Basis eines Vereins.

Thorsten Schmitter, selbst Mitglied in mehreren Vereinen, begleitet sie mit professioneller Unterstützung bei Fragen zu Satzungen, Gemeinnützigkeit, Arbeitsverträgen, Sozialversicherungen, Behörden und allem Weiteren, mit dem sich ein Verein, eine Organisation, Institution oder Initiative auseinandersetzen muss.

Rechtsbeistand in allen Fragen:

Mit Kanzleien in Düsseldorf und Kaarst bieten die Schmitter Rechtsanwälte darüber hinaus in allen weiteren Rechtsgebieten Beratung und Beistand. Besuchen Sie deshalb auch unsere Internetseite www.rechtsanwaelte-kaarst.de .